Eure Hochzeit – Beste Planung für einen unvergesslichen Tag!

Wir sorgen für einen Tag, der in Erinnerung bleiben wird

Euer Hochzeitstermin steht schon, Kleid und Anzug sind anprobiert und die Location ausgewählt? Dann solltet ihr rechtzeitig an die Planung eures großen Tags denken. Mit Bestgen Events & Entertainment für Bochum und die Umgebung werden eure Hochzeitszeremonie und die Feier im Ruhrgebiet zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Damit Musik, Beleuchtung und Entertainment optimal zum Ereignis passen, bieten wir verschiedene Event-Pakete an. Unsere Profis beraten euch gerne, wenn es um das richtige Equipment für die Größe Ihrer Hochzeitsgesellschaft oder der Party geht. Dabei statten wir sowohl Locations unter freiem Himmel aus sowie Eventhallen oder den Saal im Gasthof.

Professionelle DJs legen für Euch live die passende Musik auf. Außerdem sorgen wir mit AirLights, einer stimmungsvollen Partybeleuchtung, Fotoboxen und vielem mehr für das richtige Ambiente.

Ruft uns an, damit der schönste Tag in eurem Leben perfekt wird!

Zum Kontakt

Hochzeit planen

Wir unterstützen euch bei wichtigen Fragen rund um euren großen Tag.

Mehr erfahren

Freie Trauung

Alle Gäste sollen euer Ja-Wort hören. Wir sorgen dafür, auch im Freien.

Mehr erfahren

Hochzeitsparty

Es geht gleich weiter zur Party, mit Lichteffekten, DJ-Musik und viel Spaß.

Mehr erfahren

Drei wichtige Punkte zur perfekten Hochzeit im Ruhrgebiet

Damit eurer Traumhochzeit am großen Tag nichts im Wege steht, solltet ihr einige Aspekte beachten. Als langjähriger Veranstaltungspartner wissen wir, worauf es bei einer Hochzeitsfeier ankommt und wir möchten euch gerne mit unserem Know-how unterstützen. Denn euer Hochzeitstag lässt sich nicht wiederholen, wenn etwas schief läuft! Für einen perfekten Ablauf müssen alle Komponenten berücksichtigt werden und miteinander harmonieren. Die drei wichtigsten Punkte aus Eventsicht haben wir hier für euch zusammengetragen.

1. Hochzeit planen

Bevor es so richtig losgeht, muss die gesamte Hochzeit in all ihren Facetten geplant werden. Dabei stellen sich viele Fragen: Wie groß ist die Hochzeitsgesellschaft bei der Trauung? Soll das Ja-Wort unter freiem Himmel gegeben werden oder drinnen? Wie viele Gäste nehmen an der Hochzeitsparty teil? Und wer legt eigentlich die Musik auf? Bei den meisten dieser Fragen können Ihnen die Experten von Bestgen Events & Entertainment mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir sorgen dafür, dass ihr und eure Gäste an eurem wichtigsten Tag im Leben in Szene gesetzt und ins beste Licht gerückt werden. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch mit euch erörtern wir gemeinsam, welche technischen Komponenten dazu benötigt werden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung geben wir Empfehlungen und Einschätzungen ab. Dabei berücksichtigen wir die Anzahl Ihrer Gäste und damit auch die Größe eures Events. Darauf wird zum Beispiel die Leistung der Soundanlage abgestimmt – schließlich sollen auch die Gäste in der letzten Reihe euer Ja-Wort hören können oder die Reden der Trauzeugen, nicht wahr?

2. Freie Trauung

Trauungen und freiem Himmel sind sehr beliebt und bieten eine unvergleichliche Atmosphäre. In Einklang mit der Natur entsteht eine Traumkulisse für Ihren Hochzeitstag, an die ihr euch immer erinnern werdet. In schlichter Eleganz sind Traualtar oder Brautgang angedeutet. Eure Gäste nehmen im Freien oder unterm Zeltdach Platz und warten voller Spannung auf den alles entscheidenden Satz von Braut und Bräutigam: „Ja, ich will!“

Damit euer Bekenntnis auch von allen Gästen vernommen und akustisch perfekt verfolgt werden kann, ist eine auf den Anlass abgestimmte Tontechnik erforderlich. Denn durch fehlende Wände gibt es draußen so gut wie keine Schallreflexionen, die Worte des Brautpaars und des Trauredners sind entsprechend leise.

Mit unserem speziellen Technikpaket für Hochzeiten gleichen wir dieses Manko aus. Wir installieren eine dezente Beschallungsanlage und eine Zuspieleinheit inklusive Mischpult. Kabellose Funkmikrofone übertragen jedes Wort der Zeremonie an die Hochzeitsgesellschaft. Auch Musiker und Sänger können eingebunden werden. Dank WLAN lässt sich das System unauffällig aus der letzten Reihe fernsteuern, sodass niemand durch die Technik abgelenkt wird. Das Brautpaar steht im Mittelpunkt, während kristallklarer Klang alle Gäste erreicht.

Und wenn ihr doch lieber in einer Kapelle oder einem Trausaal heiraten möchtest, installieren wir euch dort ebenfalls die passender Optik und Akustik!

3. Die Hochzeitsparty am Abend

Das Ja-Wort ist gegeben und die letzten Tränen der Rührung vergossen, nun soll gefeiert werden. Mit gutem Essen, Musik und Tanz, stimmungsvollen Reden und bester Unterhaltung. Mit anderen Worten: Jetzt ist die Hochzeitsparty angesagt. Doch die organisiert sich nicht von allein, denn damit die richtige Stimmung aufkommt, ist die entsprechende Licht- und Tontechnik entscheidend. Bei Bestgen Events & Entertainment sind wir bestens darauf vorbereitet.

Dazu bieten wir euch das passende technische Wedding-Paket inklusive einer DJ-Begleitung mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm, das jedem Geschmack gerecht wird. Wir installieren hochwertige Ambientelicht- und Tonanlagen, die durch einen schlanken Aufbau und hohe Zuverlässigkeit bestechen. Auch um die stimmige Dekoration und das Mobiliar in und außerhalb des Saals oder Partyzeltes kümmern wir uns, damit das Atmosphäre rundum dem Anlass entspricht.

Je nach Anzahl der Gäste und euren Wünschen variieren dabei unsere Pakete für Ihre Hochzeitsfeier. Ihr könnt zwischen verschiedenen Produkten wählen, wie Moving Lights, UV-Flutern, Fotobox für individuelle Bilder und vielen weiteren Add-ons, die zur Unterhaltung eurer Gäste beitragen.

Lasst euch von uns zu den unterschiedlichen Eventlösungen beraten.

Gemeinsam mit euch finden wir ein maßgeschneidertes Partypaket, das perfekt zu euch passt – damit euer besonderer Tag mit einem eindrucksvollen Highlight abschließt.

Zum Kontakt

Euer individuelles Hochzeits-Programm von Bestgen Event

DJ-Pakete: Immer gut aufgelegt

Bestgen Event bietet euch erfahrene DJs für Ihre Hochzeit. Mit Leidenschaft und Know-how legen sie Musik live auf. Dabei stimmen wir das Programm exakt auf eure Wünsche ab, damit die richtigen Titel zum Brautstraußwurf, Eröffnungstanz oder zur Tanzparty spielen.

Add-ons fürs Ambiente

Diese Highlights sorgen für Abwechslung und Unterhaltung: Fotoboxen, LED-Floorspots, Moving Lights, UV-Fluter, Konfettikanone und Nebelmaschine sowie LED-Fluter und AirLight-Skulpturen für den Außenbereich.

Der Ton macht die Musik

Gerade bei einer Hochzeit kommt es auf gute Sprachverständlichkeit und perfekten Klang an. Unsere Mikrofone, Lautsprecher, Mischpulte und das DJ-Equipment sind optimal aufeinander abgestimmt. Dabei fügen sie sich dezent in jedes Ambiente ein.

Lichttechnik für den emotionalen Rahmen

Zum perfekten Klang passt die richtige Lichtstimmung. Das erzielen wir durch multifunktionale Scheinwerfer und Moving Lights, die Spot-, Beam- oder Wash-Effekte bieten. Auf Wunsch tauchen wir die Hochzeitslocation in Ihrer Lieblingsfarbe ein.

Eure Vorteile einer professionellen Hochzeitsplanung mit Bestgen Event

An eurem Hochzeitstag solltet ihr nichts dem Zufall überlassen und euch gleich an ein erfahrenes Team wenden. Das trifft speziell auf die technische Ausstattung zu, damit Ton und Licht in Bestform glänzen. Aber auch eine moderne Ambiente-Inszenierung will gekonnt sein. Dabei geht es nicht nur um das nötige Technikpaket, sondern auch um eine zuverlässige und sichere Installation sowie Vorort-Betreuung. Das alles bieten euch die Profis von Bestgen Events & Entertainment.

Wir sorgen dafür, dass an eurem besonderen Tag alle Gäste klanglich und stimmungsvoll auf ihre Kosten kommen. Das bedeutet auch, dass niemand über Kabel, Lautsprecher oder Lichtfluter stolpert. Ihr erhaltet alle Leistungen bei uns als Fullservice, sodass ihr eure Feier unbeschwert genießen könnt. Hier nochmals alle Vorteile in der Übersicht:

  • Leistungsfähiges Beschallungspaket.

  • DJ-Pult mit professionellem DJ.

  • Abgestimmte Beleuchtung.

  • Zuverlässige Installation durch unser Aufbauteam.

  • Technische Vorort-Betreuung.

  • Moderne Lichtkonzepte für innen oder außen mit AirLight-Skulpturen oder XXL-Buchstaben, funktionsbereit installiert.

  • Zelte und Mobiliar (Tische, Stühle, Ausstattung) für Ihre freie Trauung, fertig aufgebaut und aufgestellt.

  • Inkl. Auf- und Abbau.

Genug aufgelegt, jetzt seid ihr an der Reihe!

Ihr heiratet demnächst und wünscht euch eine einzigartige Hochzeitsfeier? Dann lasst euch von uns beraten. Aus unserem umfassenden Event-Programm schnüren wir für euch  das passende Hochzeitspaket zusammen.

Ruft uns dazu einfach an, sendet eine E-Mail oder nutzt unser Kontaktformular für eure Anfrage. Über diesen Weg gehen wir ebenfalls auf eure individuellen Fragen ein. Antworten auf häufig gestellte Fragen gibt euch zudem der folgende FAQ-Bereich.

Zum Kontakt

Hochzeits-FAQ: Häufig gestellte Fragen zu unserem Service

Die Kosten für den Hochzeits-Service von Bestgen Event & Entertainment aus Bochum sind abhängig von der Größe eurer Trauung oder der Feier. Wenn ihr uns also saget, wie viele Gäste ihr erwartet und wo die Hochzeit stattfinden soll, erstellen wir euch gerne ein unverbindliches Angebot. Unsere Experten beraten euch auch zu möglichen Add-ons für eure Party. Ruft uns einfach unter 02327 412 55 66 an!

Wir können Licht- und Tonanlagen für unterschiedlich viele Gäste aufbauen, ganz gleich, ob ihr 30, 50, 100 oder 200 Gäste empfangt. Unsere technischen Systeme lassen sich beliebig erweitern. So können wir ganz flexibel auf eure Wünsche eingehen.

Unsere DJs sind erfahrene Profis, die sich nicht nur mit der Technik bestens auskennen, sondern auch musikbegeistert sind. Die DJs wissen genau, welche Titel auf einer Hochzeitsfeier gefragt sind. Sie sorgen für musikalische Abwechslung und gute Stimmung auf eurer Hochzeit. Das alles sind Vorteile, die Privatpersonen in der Regel nicht bieten können.

Der Aufbau erfolgt unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung, jedoch deutlich vor dem Eintreffen der Gäste. Gleich nach der Veranstaltung bauen wir wieder ab, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Auf Anfrage ist alternativ ein Auf-/Abbau am Vortag bzw. Folgetag möglich. Dann ist auch eine Terminabsprache mit der Location erforderlich. Wir berechnen in diesem Fall eine Aufbauschale.

Die An- und Abfahrt ist in einem Radius von 35 km rund um Bochum inbegriffen. Zusätzliche Kilometer berechnen wir mit 0,80 €/km. Ab einer Entfernung von mehr als 80 km je Strecke muss ein Einzelzimmer im Hotel (mind. 3 Sterne) mit Frühstück für den DJ gestellt werden.