Die perfekte Hochzeit
mit Bestgen Events 

Ihre Hochzeitsplaner für ein magisches Erlebnis.

  • Kompetentes Team
  • Individuelle Lösungen
  • Unvergessliche Momente


Jetzt anfragen  oder  mehr erfahren

Unvergessliche Traumhochzeit
lassen Sie uns Ihr Hochzeitsplan umsetzen!

Sie haben Ihren Hochzeitstermin schon festgelegt und sind auf der Suche nach einem professionellen Hochzeitsplaner für Ihre Hochzeitszeremonie und Feier im Ruhrgebiet?

Dann sollten Sie sich unbedingt mit Bestgen Events & Entertainment in Verbindung setzen. Wir bieten verschiedene Event-Pakete an, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere erfahrenen Profis beraten Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Equipments für Ihre Hochzeitsgesellschaft oder Party.

Mit unseren professionellen DJs, AirLights, Fotoboxen und vielem mehr sorgen wir für das perfekte Ambiente und eine stimmungsvolle Atmosphäre auf Ihrer Hochzeit. Egal ob Sie eine Location unter freiem Himmel oder einen Saal im Gasthof bevorzugen - wir richten alles nach Ihren Wünschen aus.

Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Traumhochzeit planen! Wir garantieren Ihnen ein unvergessliches Erlebnis im Ruhrgebiet.

Jetzt unverbindlich anfragen

Eure Vorteile einer professionellen Hochzeitsplanung mit Bestgen Event

Technische Ausstattung


  • Leistungsfähiges Beschallungspaket
  • DJ-Pult mit professionellem DJ
  • Abgestimmte Beleuchtung

Service und 
Betreuung

 

  • Zuverlässige Installation durch unser Aufbauteam
  • Technische Vorort-Betreuung

Zusatzleistungen


  • Moderne Lichtkonzepte mit AirLight-Skulpturen oder XXL-Buchstaben
  • Zelte und Mobiliar
  • Inkl. Auf- und Abbau

Drei wichtige Punkte zur perfekten Hochzeit

Um eurem Traum von einer perfekten Hochzeit am großen Tag gerecht zu werden, ist es unerlässlich, einige Aspekte sorgfältig zu berücksichtigen. Mit unserem umfangreichen Erfahrungsschatz als etablierter Hochzeitsplaner sind wir bestens gerüstet, um euch bei diesem Vorhaben professionell zur Seite zu stehen. Denn ihr werdet diesen besonderen Tag nur einmal erleben und solltet ihn in vollen Zügen genießen können! Um einen idealen Ablauf garantieren zu können, bedarf es eines stimmigen Zusammenspiels aller Komponenten. Aus unserer Sicht stellen die folgenden drei Punkte dabei eine entscheidende Rolle dar.

1. Hochzeit planen

Bevor es so richtig losgeht, muss die gesamte Hochzeit in all ihren Facetten geplant werden. Dabei stellen sich viele Fragen: Wie groß ist die Hochzeitsgesellschaft bei der Trauung? Soll das Ja-Wort unter freiem Himmel gegeben werden oder drinnen? Wie viele Gäste nehmen an der Hochzeitsparty teil? Und wer legt eigentlich die Musik auf? Bei den meisten dieser Fragen können Ihnen die Experten von Bestgen Events & Entertainment mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir sorgen dafür, dass ihr und eure Gäste an eurem wichtigsten Tag im Leben in Szene gesetzt und ins beste Licht gerückt werden. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch mit euch erörtern wir gemeinsam, welche technischen Komponenten dazu benötigt werden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung geben wir Empfehlungen und Einschätzungen ab. Dabei berücksichtigen wir die Anzahl Ihrer Gäste und damit auch die Größe eures Events. Darauf wird zum Beispiel die Leistung der Soundanlage abgestimmt – schließlich sollen auch die Gäste in der letzten Reihe euer Ja-Wort hören können oder die Reden der Trauzeugen, nicht wahr?

2. Freie Trauung

Trauungen und freiem Himmel sind sehr beliebt und bieten eine unvergleichliche Atmosphäre. In Einklang mit der Natur entsteht eine Traumkulisse für Ihren Hochzeitstag, an die ihr euch immer erinnern werdet. In schlichter Eleganz sind Traualtar oder Brautgang angedeutet. Eure Gäste nehmen im Freien oder unterm Zeltdach Platz und warten voller Spannung auf den alles entscheidenden Satz von Braut und Bräutigam: „Ja, ich will!“

Damit euer Bekenntnis auch von allen Gästen vernommen und akustisch perfekt verfolgt werden kann, ist eine auf den Anlass abgestimmte Tontechnik erforderlich. Denn durch fehlende Wände gibt es draußen so gut wie keine Schallreflexionen, die Worte des Brautpaars und des Trauredners sind entsprechend leise.

Mit unserem speziellen Technikpaket für Hochzeiten gleichen wir dieses Manko aus. Wir installieren eine dezente Beschallungsanlage und eine Zuspieleinheit inklusive Mischpult. Kabellose Funkmikrofone übertragen jedes Wort der Zeremonie an die Hochzeitsgesellschaft. Auch Musiker und Sänger können eingebunden werden. Dank WLAN lässt sich das System unauffällig aus der letzten Reihe fernsteuern, sodass niemand durch die Technik abgelenkt wird. Das Brautpaar steht im Mittelpunkt, während kristallklarer Klang alle Gäste erreicht.

Und wenn ihr doch lieber in einer Kapelle oder einem Trausaal heiraten möchtest, installieren wir euch dort ebenfalls die passende Optik und Akustik!

3. Die Hochzeitsparty am Abend

Das Ja-Wort ist gegeben und die letzten Tränen der Rührung vergossen, nun soll gefeiert werden. Mit gutem Essen, Musik und Tanz, stimmungsvollen Reden und bester Unterhaltung. Mit anderen Worten: Jetzt ist die Hochzeitsparty angesagt. Doch die organisiert sich nicht von allein, denn damit die richtige Stimmung aufkommt, ist die entsprechende Licht- und Tontechnik entscheidend. Bei Bestgen Events & Entertainment sind wir bestens darauf vorbereitet.

Dazu bieten wir euch das passende technische Wedding-Paket inklusive einer DJ-Begleitung mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm, das jedem Geschmack gerecht wird. Wir installieren hochwertige Ambientelicht- und Tonanlagen, die durch einen schlanken Aufbau und hohe Zuverlässigkeit bestechen. Auch um die stimmige Dekoration und das Mobiliar in und außerhalb des Saals oder Partyzeltes kümmern wir uns, damit die Atmosphäre rundum dem Anlass entspricht.

Je nach Anzahl der Gäste und euren Wünschen variieren dabei unsere Pakete für Ihre Hochzeitsfeier. Ihr könnt zwischen verschiedenen Produkten wählen, wie Moving Lights, UV-Flutern, Fotobox für individuelle Bilder und vielen weiteren Add-ons, die zur Unterhaltung eurer Gäste beitragen.

Euer individuelles Hochzeits-Programm
 von Bestgen Event

DJ-Pakete: Immer gut aufgelegt

Bestgen Event bietet euch erfahrene DJs für Ihre Hochzeit. Mit Leidenschaft und Know-how legen sie Musik live auf. Dabei stimmen wir das Programm exakt auf eure Wünsche ab, damit die richtigen Titel zum Brautstraußwurf, Eröffnungstanz oder zur Tanzparty spielen.

Add-ons fürs Ambiente

Diese Highlights sorgen für Abwechslung und Unterhaltung: Fotoboxen, LED-Floorspots, Moving Lights, UV-Fluter, Konfettikanone und Nebelmaschine sowie LED-Fluter und AirLight-Skulpturen für den Außenbereich.

Der Ton macht die Musik

Gerade bei einer Hochzeit kommt es auf gute Sprachverständlichkeit und perfekten Klang an. Unsere Mikrofone, Lautsprecher, Mischpulte und das DJ-Equipment sind optimal aufeinander abgestimmt. Dabei fügen sie sich dezent in jedes Ambiente ein.


Lichttechnik für den emotionalen Rahmen

Zum perfekten Klang passt die richtige Lichtstimmung. Das erzielen wir durch multifunktionale Scheinwerfer und Moving Lights, die Spot-, Beam- oder Wash-Effekte bieten. Auf Wunsch tauchen wir die Hochzeitslocation in Ihrer Lieblingsfarbe ein.


Das sagen unsere Kunden

Pascal Berger
Hochzeit

Daniel hat als DJ unseren ganzen Hochzeitstag begleitet. Von der freien Trauung bis zur Party spät in die Nacht. Dabei war die ganze Zeit auf ihn Verlass. Von der Kommunikation im Voraus, die individuell auf unsere Arbeitszeiten abgestimmt wurde, bis zur Kommunikation am Tag selbst. Wir fühlten uns jeder Zeit verstanden und hatten das Gefühl Daniel war uns einen Schritt voraus. Selbst bei der Musikabsprache für die Party konnte er uns direkt Songs nennen, die zu unserem Genre passten, was einem als Kunde ein gutes Gefühl gibt. Auf der Tanzfläche ist er auf Kundenwünsche eingegangen, hat diese aber sorgfältig sondiert und immer zum richtigen Zeitpunkt abgespielt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm gewesen und würden ihn jederzeit wieder buchen. Einfach ein sehr sympathischer und netter Mensch.

Janina Beutel
Hochzeit

Daniel hat unsere Freie Trauung am 22.4. begleitet und auch die Feier danach gemeinsam mit seinem Kollegen rundum perfekt gemacht. Alles war super unkompliziert und bestens organisiert. Die Fotobox ist bei jung und alt super angekommen und jeder hatte an diesem Tag /Abend mega viel Spaß.

Danke , Daniel.

Wir würden ihn jederzeit wieder buchen.
Es hätte nicht besser sein können.

Janina und Jo

Fabian Fromm

Professionalität, Termintreue und ein mega sympathisches Team! Vielen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit! Immer wieder gern!

Hochzeits FAQ - Fragen an Bestgen Events & Entertainment

Die Kosten für den Hochzeits-Service von Bestgen Event & Entertainment aus Bochum sind abhängig von der Größe eurer Trauung oder der Feier. Wenn ihr uns also sagt, wie viele Gäste ihr erwartet und wo die Hochzeit stattfinden soll, erstellen wir euch gerne ein unverbindliches Angebot. Unsere Experten beraten euch auch zu möglichen Add-ons für eure Party. Ruft uns einfach unter 02327 412 55 66 an!
Wir können Licht- und Tonanlagen für unterschiedlich viele Gäste aufbauen, ganz gleich, ob ihr 30, 50, 100 oder 200 Gäste empfangt. Unsere technischen Systeme lassen sich beliebig erweitern. So können wir ganz flexibel auf eure Wünsche eingehen.
Unsere DJs sind erfahrene Profis, die sich nicht nur mit der Technik bestens auskennen, sondern auch musikbegeistert sind. Die DJs wissen genau, welche Titel auf einer Hochzeitsfeier gefragt sind. Sie sorgen für musikalische Abwechslung und gute Stimmung auf eurer Hochzeit. Das alles sind Vorteile, die Privatpersonen in der Regel nicht bieten können.
Der Aufbau erfolgt unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung, jedoch deutlich vor dem Eintreffen der Gäste. Gleich nach der Veranstaltung bauen wir wieder ab, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Auf Anfrage ist alternativ ein Auf-/Abbau am Vortag bzw. Folgetag möglich. Dann ist auch eine Terminabsprache mit der Location erforderlich. Wir berechnen in diesem Fall eine Aufbauschale.
Die An- und Abfahrt ist in einem Radius von 35 km rund um Bochum inbegriffen. Zusätzliche Kilometer berechnen wir mit 0,80 €/km. Ab einer Entfernung von mehr als 80 km je Strecke muss ein Einzelzimmer im Hotel (mind. 3 Sterne) mit Frühstück für den DJ gestellt werden.

Sie haben Fragen?
Hier Kontakt aufnehmen

Das Team von Bestgen Events & Entertainment beantwortet gerne Ihre Fragen und berät Sie individuell zu Ihrer geplanten Feier. Auf Wunsch lassen wir Ihnen auch ein unverbindliches Angebot zukommen. Rufen Sie noch heute an und vereinbaren Sie Ihr persönliches Beratungsgespräch oder nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Jetzt Anfragen

Kontaktperson
Lisa Marie
Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns
Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns jetzt eine Nachricht, um Hilfe zu erhalten.
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
call
call
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson